Kai und Kristin sind preisgekrönte Fotografen aus Leipzig. Doch lassen wir die beiden selbst zu Wort kommen:
Wir begleiten schon seit vielen Jahren gemeinsam Hochzeiten in ganz Deutschland. Als Paar. Als Ehepaar um genau zu sein sind wir immer mitten im Geschehen. Wir achten auf kleine Details und ruhige Momente genau so wie auf lautes Lachen und knallende Korken. Wir wollen für euch Hochzeitsfotos erschaffen, die euren Tag genau so festhalten wie ihr ihn erlebt. Echte und authentische Fotografie – Schlicht, zeitlos und elegant. Die besten Bilder von uns beiden Fotografen vereinen wir in einer stimmigen Hochzeitsreportage. Wir arbeiten am liebsten dezent aus dem Hintergrund heraus, sind aber auch da wenn ihr uns braucht. Mehr Infos über Kai und Kristin.
Hochzeit auf Föhr
Anna und Jan haben uns zu ihrer Hochzeit auf die Insel Föhr entführt. Wir haben die standesamtliche und die kirchliche Trauung der beiden fotografiert und waren deshalb gleich ein ganzes Wochenende gebucht. Persönlich kennengelernt haben wir unser Brautpaar erst kurz nach unserer Ankunft auf der Insel. Wir wurden herzlich empfangen und Jan zeigte uns die verschiedenen Locations, die sie sich für ihr Hochzeitswochenende ausgesucht hatten.
Bei Sonnenschein starteten wir am nächsten Tag zur standesamtlichen Trauung. Im altföhringer Haus „Olesen“, welches das älteste Haus Nordfrieslands ist, haben sich Anna und Jan einander versprochen. Das Haus steht auf dem Gelände des Friesenmuseums Wyk auf Föhr, wo im Anschluss auch noch gemeinsam angestossen wurde. Der Sekt wurde selbstverständlich von 2 Friesenmädchen in Tracht serviert. Auf dem Schloss Waalem, welches nur eine kurze Fahrtzeit entfernt liegt, hat das Brautpaar den Abend gemeinsam mit seinen Gästen ausklingen lassen.
Am Tag der kirchlichen Hochzeit begann unsere Reportage bereits bei den Vorbereitungen. Die Braut hat sich im Schloss auf ihren grossen Tag vorbereitet und der Bräutigam ist gemeinsam mit seinem Trauzeugen in ein kleines Friesenhäuschen gefahren, nachdem er bereits die Nacht in einem Hotelzimmer verbracht hatte. Es folgte die kirchliche Hochzeit in der St. Johannis Kirche in Nieblum. Jan wartete vor dem Altar auf seine Braut, die ihm von ihrem Patenonkel übergeben wurde. Nach einem abwechslungsreichen Traugottendienst mit Gesang, Fürbitten und einem Trompetenstück wurde die Gesellschaft mit dem Friesenexpress zur Feierlocation gefahren. Unser Brautpaar fuhr mit der Pferdekutsche zu Grethjens Gasthof, dieser befindet sich direkt im Museum „Kunst der Westküste“ in Alkersum. Die Portraitserie haben wir am Strand fotografiert. Die wilde Nordsee hat uns quasi keine andere Wahl gelassen, als diesen tollen Strand mit in unsere Bilder aufzunehmen. Allzu lange konnten wir dort aber nicht verweilen. Anna und Jan war die gemeinsame Zeit mit ihren Gästen an ihrem Hochzeitstag nämlich sehr wichtig und deshalb machten wir uns auch zeitnah wieder auf den Rückweg. Die beiden haben zusammen mit ihren Gästen, alle ausgestattet mit einem frischen Manhatten-Cocktail, nochmals auf ihr Glück angestossen und es folgte ein leckeres 3 Gänge Menü. Es wurden Reden gehalten und lauter Gesang durchdrang die Museumswände. Zur Überraschung aller regnete es zu später Stunde auch noch Konfetti von der Decke, ein Geschenk der Trauzeugen. Die Party hatte begonnen und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Comments are closed.