Charmewedd, das sind Schuchrat Kurbanov und Alex Muchnik aus Essen. Die beiden bringen eine eigene Sprache und sehr erfrischende Ideen in die sonst stellenweise so austauschbare FotografInnenlandschaft, die uns sofort überzeugt haben. Mehr Infos über Charmewedd.
Charmant, herzlich und sehr stilvoll – so erlebten wir die Hochzeit von Raluca und Bechir, die in Düsseldorf stattfand. Es war eine Stadthochzeit und hatte viele Nuancen. Sie war modern und schick, doch gleichzeitig hatte sie viel Herzlichkeit und Tradition in sich.
Bei der Hochzeitsvorbereitung hatten wir, wie schon sehr oft, den Vorteil, zu zweit zu sein. Denn das Brautpaar bereitete sich getrennt vor. Mit vier Händen und zwei Kameras ist man allerdings viel flexibler und so konnten wir sowohl Ralucas als auch Bechirs Verwandlung dokumentieren. Getraut haben sich die beiden im Standesamt Düsseldorf auf der Inselstraße. Die anschließende Portraitsession hatte den besonderen Touch einer Stadthochzeit, denn Kontraste einer Großstadt bieten einzigartige Fotokulissen. Mondän und auf der Höhe der Zeit fing es im Medienhafen Düsseldorf an. Weiter ging es in der alten verlassenen Papierfabrik Hermes. Die vom Zahn der Zeit angenagten Gemäuer der alten Fabrik, an denen sich zahlreiche Graffitisprayer verewigt und teilweise tolle Kunstwerke hinterlassen haben, sind beängstigend und faszinierend zugleich. Fast schon unwirklich scheinen Raluca und Bechir vor dem Hintergrund der maroden heruntergekommenen Wände.
Ihre anschließende Hochzeitsfeier genoss das Brautpaar mit Freunden und Verwandten. Es wurde gratuliert, angestoßen und gefeiert, alle waren bestens gelaunt und strahlten. Um so besser wurden die selbstgemachten Polaroid-Fotos, welche die Gäste für das Brautpaar als Erinnerung schossen.
Die Hochzeit von Raluca und Bechir war interessant und einzigartig. Uns wird sie noch lange in Erinnerung bleiben.
Comments are closed.